Die folgenden Aufnahmen wurden mittels eines Zeiss-Axioskops mit Dunkelfeldkondensor und angeschlossener Nikon-Kleinbildkamera angefertigt (Vergrösserung 1:1200).
Folgende Diafilme wurden verwendet: Ektachrom 200 und 400.
Bei den ausgewählten Abbildungen handelt es sich aufgrund der hohen Vergrösserung lediglich um kleine Ausschnitte, welche in der Regel nicht das gesamte Blutbild repräsentieren.
Die dargestellten Dunkelfeldbilder wurden gewöhnlich spätestens 15 Minuten nach Anfertigung des Präparats aufgenommen. Bei Überschreitung dieser Zeitspanne wurde dies in den Bildtexten vermerkt.
Eine Belastung des Organismus mit parasitären Wuchsformen der Mucor racemosus- und der Aspergillus niger – Zyklode wird im folgenden kurz mit “Mucor-” bzw. “Aspergillus-Belastung” angegeben. Die beiden Begriffe beziehen sich jedoch nicht auf die Kulminanten der beiden Zykloden, die Pilzphasen.
Dies gilt auch für die Benennung der Symplasten “Mucor-” oder “Aspergillus-Symplast
Varizen, Durchblutungsstörungen in beiden Beinen, Lumbago
Patient: weiblich, geb. 1956
Diagnose:
Varizen, Durchblutungsstörungen in beiden Beinen, Lumbago.
Befund im Blutplasma:
Filitbildung, erhöhte Fibrinbildung, “Mucorbelastung”
Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozythen, Stauungen (Endobiose), gebogene Geldrollen (nach Prigge) Darmbelastung.
Akute Bronchitis
Patient: männlich, geb. 1937
Diagnose:
Akute Bronchitis
Befund im Blutplasma:
Hohe Spermit-/ Symprotitaktivität Virulenz, Infektion
Befund der Blutzellen:
Erythrozyten verformt, endobiontische Belastung aufgrund der akuten Infektion (Aufnahme 1 h nach Blutentnahme)
Durchblutungsstörungen (Herzinfarkt 1972)
Patient: weiblich, geb. 1925
Diagnose:
Durchblutungsstörungen (Herzinfarkt 1972)
Befund im Blutplasma:
Zusammengeballte Thrombozyten mit Filitbildung
Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten (Geldrollenbildung), Endobiose
Osteomyelosklerose
Patient: weiblich, geb. 1945
Diagnose:
Osteomyelosklerose
Befund im Blutplasma:Hohe endobiontische Belastung
Befund der Blutzellen:
In der Mitte Mychitkette der Leptotrichia Buccalis, starke Endobiose oben zerfallender Granulozyt – geschwächte zelluläre Abwehr (Aufnahme 1 h nach Blutentnahme)
Neurodermitis, Ekzem
Patient: weiblich, geb. 1984
Diagnose:
Neurodermitis, Ekzem
Befund im Blutplasma:
Mehrere grosse, dunkle Symplasten, Belastung mit parasitären Formen der Aspergillus niger – Zyklode.
Befund der Blutzellen:
Erythrozyten endobiontisch befallen, Stechapfelformen
Cholezystitis
Patient: männlich, geb. 1943
Diagnose:
Cholezystitis
Befund im Blutplasma:
In der Mitte brauner Sklerosymplast Oberbauchbelastung am unteren Bildrand dunkler kristalliner Symplast.
Befund der Blutzellen:
Erythrozyten mit Vakuolen und Randzacken, hohe endobiontische Belastung vereinzelt zitronenförmige Erythrozyten Leberbelastung.
Erkrankung der Peyerschen Plaques Dünndarm
Patient: männlich, geb. 1932
Diagnose:
Erkrankung der Peyerschen Plaques Dünndarm
Befund im Blutplasma:
Zitronengelbe symplastähnliche Struktur Hinweis auf Oberbauch
Befund der Blutzellen:
Gebogene Geldrollen, nach Prigge
Hinweis auf Darmbelastung
Zu hoher Konsum an Eiweissen.
Chronische Pankreatitis
Patient: männlich, geb. 1930
Diagnose:
Chronische Pankreatitis
Befund im Blutplasma:
Gelber Sklerosymplast Hinweis auf Oberbauch
Befund der Blutzellen:
Starke Agglutination der Erythrozyten Stauungen (Endobiose)
chron. Polyarthritis, chron. Sinusitis, chron. Cystitis, Nierenbelastung
Patient: weiblich, geb. 1950
Diagnose:
chron. Polyarthritis, chron. Sinusitis,
chron. Cystitis, Nierenbelastung
Befund im Blutplasma:
Weisses symplastähnliches Gebilde
Hinweis auf Nieren
Abwehrschwäche, da fast keine Aktivitäten im Plasma.
Befund der Blutzellen:
Erythrozyten endobiontisch belastet, Mucor – Belastung
Belastung der rechten Niere
Patient: männlich, geb. 1955
Diagnose:
Belastung der rechten Niere
Befund im Blutplasma:
Grüngelblicher Sklerosymplast
Hinweis auf Nierenbelastung
Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten
Endobiontische Belastung (schimmernder Inhalt), Endobiose.
Cystitis, chronische Gastritis
Patient: weiblich, geb. 1937
Diagnose:
Cystitis, chronische Gastritis
Befund im Blutplasma:
Scheibenförmiger segmentierter Sklerosymplast
Hinweis auf Urogenitaltrakt (Blase) endobiontische Belastung
Befund der Blutzellen:
leichte Agglutination der Erythrozyten.
Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni, chron. Sinusitis, Stauungen im linken Lenden – Unterbauch – Bereich
Patient: männlich, geb. 1952
Diagnose:
Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni, chron. Sinusitis, Stauungen im linken Lenden – Unterbauch –Bereich
Befund im Blutplasma:
Gelb – weissliche Pseudokristalle
Hinweis auf Belastung im Oberbauch
Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten
Stauungen, Durchblutungsstörungen
Verdacht auf Cholezystitis, Pankreatitis
Patient: weiblich, geb. 1925
Diagnose:
Verdacht auf Cholezystitis, Pankreatitis
Befund im Blutplasma:
Gelb – orange Pseudokristalle
Hinweis auf Belastung im Oberbauch (Pankreas)
Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten
Stauungen
Störung von Pankreas, Galle, Magen Gallengries, nervöser Magen
Patient: männlich geb. 1922
Diagnose:
Störung von Pankreas, Galle, Magen
Gallengries, nervöser Magen
Befund im Blutplasma:
Braun – gelbe Pseudokristalle
Hinweis auf Belastung im Oberbauch (Leber)
Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten Stauungen.
Colon – Karzinom
Patient: weiblich, geb. 1923
Diagnose:
Colon – Karzinom
Befund im Blutplasma:
Riesiges, sklerotisches Gebilde, dunkle Farbe und Form
Hinweis auf Leber, Form wird durch mehrere Leukozyten attackiert.
Filitnetz am oberen Bildrand
Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten Stauungen.
Bauchraum – Karzinom mit Knochenmetastasen (Chemotherapie)
Patient: weiblich, geb. 1937
Diagnose:
Bauchraum – Karzinom mit Knochenmetastasen (Chemotherapie)
Befund im Blutplasma:
Sklerotisches Gebilde mit zottenähnlichen Fortsätzen. Filitbildung
Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten Stauungen. Linke Bildmitte, zerfallender Leukozyt zelluläre Abwehr geschwächt
Colitis ulcerosa, Durchblutungsstörungen
Patient: männlich, geb. 1925
Diagnose:
Colitis ulcerosa, Durchblutungsstörungen
Befund im Blutplasma:
Filitbildung, erhöhte Fibrinbildung, Stauung, Uebersäuerung des Bindegewebes.
Befund der Blutzellen:
Starke Agglutination der Erythrozyten und deren Bewegungseinschränkung mit der Folge von Durchblutungsstörungen und Stauungen Sauerstoffunterversorgung der Zellen, gebogene „Geldrollen“ Darmbelastung
Herzinfarkt, Apoplex, harnsaure Diathese, Gicht
Patient: männlich, geb. 1931
Diagnose:
Herzinfarkt, Apoplex, harnsaure Diathese, Gicht
Befund im Blutplasma:
Starke Filitbildungen – Stauungen, Uebersäuerung.
Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten Durchblutungsstörungen, Stauungen.
Arteriosklerose, Katarakt links, Hörsturz links
Patient: männlich, geb. 1909
Diagnose:
Arteriosklerose, Katarakt links, Hörsturz links.
Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten in Form eines Erythrozytenthrombus.
Schwere Endobiose.
Mamma – Karzinom
Patient: weiblich, geb. 1916
Diagnose:
Mamma – Karzinom
Befund:
Undeutliches Blutbild mit extrem agglutinierenden, ineinander fliessenden Erythrozyten.
Schweres Krankheitsbild.
Leber – Galle Stau, Obstipation, Sodbrennen
Patient: weiblich, geb. 1932
Diagnose:
Leber – Galle Stau, Obstipation, Sodbrennen
Befund:
Zitronenförmige Erythrozyten, in Ketten angeordnet, in der Bildmitte entstehender Sklerosymplast schwere Leberbelastung, Endobiose.
Eisenmangelanämie
Patient: weiblich, geb. 1955
Diagnose:
Eisenmangelanämie
Befund der Blutzellen:
Grössenunterschiede der Erythrozyten (Anisozytose), Eisenmangel Targetzellen (verschiedene Anämieformen)
Colon – Karzinom mit Lebermetastasen
Patient: männlich, geb. 1917 gestorben 1990 Aufnahme 5 / 1989
Diagnose:
Colon – Karzinom mit Lebermetastasen
Befund des Blutplasmas:
Aspergillus- und Sklerosymplast (Pfeil oben)
Plasma fast ohne Symprotite und Spermite d.h. die symbiontische Abwehr kommt zum Erliegen
Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten Endobiose
Multiple Sklerose
Patient: weiblich, geb. 1945
Diagnose:
Multiple Sklerose
Befund des Blutplasmas:
In der Mitte Chondritdendroide aus zerfallenen Erythrozyten
Schwere Endobiose starke Filitbildung
Befund der Blutzellen:
Starke Geldrollenbildung der Erythrozyten
Stauungen, Durchblutungsstörungen.