Die folgenden Aufnahmen wurden mittels eines Zeiss-Axioskops mit Dunkelfeldkondensor und angeschlossener Nikon-Kleinbildkamera angefertigt (Vergrösserung 1:1200).

Folgende Diafilme wurden verwendet: Ektachrom 200 und 400.

Bei den ausgewählten Abbildungen handelt es sich aufgrund der hohen Vergrösserung lediglich um kleine Ausschnitte, welche in der Regel nicht das gesamte Blutbild repräsentieren.

Die dargestellten Dunkelfeldbilder wurden gewöhnlich spätestens 15 Minuten nach Anfertigung des Präparats aufgenommen. Bei Überschreitung dieser Zeitspanne wurde dies in den Bildtexten vermerkt.

Eine Belastung des Organismus mit parasitären Wuchsformen der Mucor racemosus- und der Aspergillus niger – Zyklode wird im folgenden kurz mit “Mucor-” bzw. “Aspergillus-Belastung” angegeben. Die beiden Begriffe beziehen sich jedoch nicht auf die Kulminanten der beiden Zykloden, die Pilzphasen.

Dies gilt auch für die Benennung der Symplasten “Mucor-” oder “Aspergillus-Symplast

Varizen, Durchblutungsstörungen in beiden Beinen, Lumbago

Patient: weiblich, geb. 1956

Diagnose:
Varizen, Durchblutungsstörungen in beiden Beinen, Lumbago.

Befund im Blutplasma:
Filitbildung, erhöhte Fibrinbildung, “Mucorbelastung”

Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozythen, Stauungen (Endobiose), gebogene Geldrollen (nach Prigge) Darmbelastung.

Akute Bronchitis

Patient: männlich, geb. 1937

Diagnose:
Akute Bronchitis

Befund im Blutplasma:
Hohe Spermit-/ Symprotitaktivität Virulenz, Infektion

Befund der Blutzellen:
Erythrozyten verformt, endobiontische Belastung aufgrund der akuten Infektion (Aufnahme 1 h nach Blutentnahme)

Durchblutungsstörungen (Herzinfarkt 1972)

Patient: weiblich, geb. 1925

Diagnose:
Durchblutungsstörungen (Herzinfarkt 1972)

Befund im Blutplasma:
Zusammengeballte Thrombozyten mit Filitbildung

Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten (Geldrollenbildung), Endobiose

Osteomyelosklerose

Patient: weiblich, geb. 1945

Diagnose:
Osteomyelosklerose

Befund im Blutplasma:Hohe endobiontische Belastung

Befund der Blutzellen:
In der Mitte Mychitkette der Leptotrichia Buccalis, starke Endobiose oben zerfallender Granulozyt – geschwächte zelluläre Abwehr (Aufnahme 1 h nach Blutentnahme)

Neurodermitis, Ekzem

Patient: weiblich, geb. 1984

Diagnose:
Neurodermitis, Ekzem

Befund im Blutplasma:
Mehrere grosse, dunkle Symplasten, Belastung mit parasitären Formen der Aspergillus niger – Zyklode.

Befund der Blutzellen:
Erythrozyten endobiontisch befallen, Stechapfelformen

Cholezystitis

Patient: männlich, geb. 1943

Diagnose:
Cholezystitis

Befund im Blutplasma:
In der Mitte brauner Sklerosymplast Oberbauchbelastung am unteren Bildrand dunkler kristalliner Symplast.

Befund der Blutzellen:
Erythrozyten mit Vakuolen und Randzacken, hohe endobiontische Belastung vereinzelt zitronenförmige Erythrozyten Leberbelastung.

Erkrankung der Peyerschen Plaques Dünndarm

Patient: männlich, geb. 1932

Diagnose:
Erkrankung der Peyerschen Plaques Dünndarm

Befund im Blutplasma:
Zitronengelbe symplastähnliche Struktur Hinweis auf Oberbauch

Befund der Blutzellen:
Gebogene Geldrollen, nach Prigge
Hinweis auf Darmbelastung
Zu hoher Konsum an Eiweissen.

Chronische Pankreatitis

Patient: männlich, geb. 1930

Diagnose:
Chronische Pankreatitis

Befund im Blutplasma:
Gelber Sklerosymplast  Hinweis auf Oberbauch

Befund der Blutzellen:
Starke Agglutination der Erythrozyten Stauungen (Endobiose)

chron. Polyarthritis, chron. Sinusitis, chron. Cystitis, Nierenbelastung

Patient: weiblich, geb. 1950

Diagnose:
chron. Polyarthritis, chron. Sinusitis,
chron. Cystitis, Nierenbelastung

Befund im Blutplasma:
Weisses symplastähnliches Gebilde
Hinweis auf Nieren
Abwehrschwäche, da fast keine Aktivitäten im Plasma.

Befund der Blutzellen:
Erythrozyten endobiontisch belastet, Mucor – Belastung

Belastung der rechten Niere

Patient: männlich, geb. 1955

Diagnose:
Belastung der rechten Niere

Befund im Blutplasma:
Grüngelblicher Sklerosymplast
Hinweis auf Nierenbelastung

Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten
Endobiontische Belastung (schimmernder Inhalt), Endobiose.

Cystitis, chronische Gastritis

Patient: weiblich, geb. 1937

Diagnose:
Cystitis, chronische Gastritis

Befund im Blutplasma:
Scheibenförmiger segmentierter Sklerosymplast
Hinweis auf Urogenitaltrakt (Blase) endobiontische Belastung

Befund der Blutzellen:
leichte Agglutination der Erythrozyten.

Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni, chron. Sinusitis, Stauungen im linken Lenden – Unterbauch – Bereich

Patient: männlich, geb. 1952

Diagnose:
Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni, chron. Sinusitis, Stauungen im linken Lenden – Unterbauch –Bereich

Befund im Blutplasma:
Gelb – weissliche Pseudokristalle
Hinweis auf Belastung im Oberbauch

Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten
Stauungen, Durchblutungsstörungen

Verdacht auf Cholezystitis, Pankreatitis

Patient: weiblich, geb. 1925

Diagnose:
Verdacht auf Cholezystitis, Pankreatitis

Befund im Blutplasma:
Gelb – orange Pseudokristalle
Hinweis auf Belastung im Oberbauch (Pankreas)


Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten
Stauungen

Störung von Pankreas, Galle, Magen Gallengries, nervöser Magen

Patient: männlich geb. 1922

Diagnose:
Störung von Pankreas, Galle, Magen
Gallengries, nervöser Magen

Befund im Blutplasma:
Braun – gelbe Pseudokristalle
Hinweis auf Belastung im Oberbauch (Leber)

Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten Stauungen.

Colon – Karzinom

Patient: weiblich, geb. 1923

Diagnose:
Colon – Karzinom

Befund im Blutplasma:
Riesiges, sklerotisches Gebilde, dunkle Farbe und Form
Hinweis auf Leber, Form wird durch mehrere Leukozyten attackiert.
Filitnetz am oberen Bildrand

Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten Stauungen.

Bauchraum – Karzinom mit Knochenmetastasen (Chemotherapie)

Patient: weiblich, geb. 1937

Diagnose:
Bauchraum – Karzinom mit Knochenmetastasen (Chemotherapie)

Befund im Blutplasma:
Sklerotisches Gebilde mit zottenähnlichen Fortsätzen. Filitbildung

Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten Stauungen. Linke Bildmitte, zerfallender Leukozyt zelluläre Abwehr geschwächt

Colitis ulcerosa, Durchblutungsstörungen

Patient: männlich, geb. 1925

Diagnose:
Colitis ulcerosa, Durchblutungsstörungen

Befund im Blutplasma:
Filitbildung, erhöhte Fibrinbildung, Stauung, Uebersäuerung des Bindegewebes.

Befund der Blutzellen:
Starke Agglutination der Erythrozyten und deren Bewegungseinschränkung mit der Folge von Durchblutungsstörungen und Stauungen Sauerstoffunterversorgung der Zellen, gebogene „Geldrollen“ Darmbelastung

Herzinfarkt, Apoplex, harnsaure Diathese, Gicht

Patient: männlich, geb. 1931

Diagnose:
Herzinfarkt, Apoplex, harnsaure Diathese, Gicht

Befund im Blutplasma:
Starke Filitbildungen – Stauungen, Uebersäuerung.

Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten Durchblutungsstörungen, Stauungen.

Arteriosklerose, Katarakt links, Hörsturz links

Patient: männlich, geb. 1909

Diagnose:
Arteriosklerose, Katarakt links, Hörsturz links.

Befund der Blutzellen:
Extreme Agglutination der Erythrozyten in Form eines Erythrozytenthrombus.
Schwere Endobiose.

Mamma – Karzinom

Patient: weiblich, geb. 1916

Diagnose:
Mamma – Karzinom

Befund:
Undeutliches Blutbild mit extrem agglutinierenden, ineinander fliessenden Erythrozyten.
Schweres Krankheitsbild.

Leber – Galle Stau, Obstipation, Sodbrennen

Patient: weiblich, geb. 1932

Diagnose:
Leber – Galle Stau, Obstipation, Sodbrennen

Befund:
Zitronenförmige Erythrozyten, in Ketten angeordnet, in der Bildmitte entstehender Sklerosymplast schwere Leberbelastung, Endobiose.

Eisenmangelanämie

Patient: weiblich, geb. 1955

Diagnose:
Eisenmangelanämie

Befund der Blutzellen:
Grössenunterschiede der Erythrozyten (Anisozytose), Eisenmangel Targetzellen (verschiedene Anämieformen)



Colon – Karzinom mit Lebermetastasen

Patient: männlich, geb. 1917 gestorben 1990 Aufnahme 5 / 1989

Diagnose:
Colon – Karzinom mit Lebermetastasen

Befund des Blutplasmas:
Aspergillus- und Sklerosymplast (Pfeil oben)
Plasma fast ohne Symprotite und Spermite d.h. die symbiontische Abwehr kommt zum Erliegen

Befund der Blutzellen:
Agglutination der Erythrozyten Endobiose

Multiple Sklerose

Patient: weiblich, geb. 1945

Diagnose:
Multiple Sklerose

Befund des Blutplasmas:
In der Mitte Chondritdendroide aus zerfallenen Erythrozyten
Schwere Endobiose starke Filitbildung

Befund der Blutzellen:
Starke Geldrollenbildung der Erythrozyten
Stauungen, Durchblutungsstörungen.